Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

2. Engagement
  3. Bereitschaft

Bereitschaft

Sebastian Pinter

s.pinter@drk-halver.de

Thomasstraße 20
58553 Halver

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße, ein Unwetter oder ein Herzinfarkt auf der Kirmes - Menschen in Not können sich auf die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Halver verlassen.

Die ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Halver sind auf alle Arten von Notfälle und Einsätze vorbereitet. Sie tragen ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der geschlossenen DRK-Hilfekette aus Beratung, Vorsorge, Rettung, Betreuung, Pflege und Nachsorge für die Menschen in Deutschland bei. Egal ob kommunal oder überörtlich, die DRK-Hilfekette ist eng vernetzt mit allen Hilfsorganisationen, so kann gemeinsam der Schutz der Bevölkerung gewährleistet werden. Kameradschaft wird großgeschrieben!

Spezialisten für kleine und große Notfälle

Die Bereitschaft des DRK Halver kommt verstärkt in den folgenden Bereichen zum Einsatz:

• Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen
  • Versorgung von Verletzten bei Verkehrsunfällen und Großschadenslagen
  • Psychologische Nachbetreuung
  • Bereitstellung von Notunterkünften und Mahlzeiten
  • Unterstützung des Rettungsdienstes
  • Katastrophenschutz
  • Unterstützung mobiler Blutspendezentren des DRK
  • Sozialarbeit
  • Erste Hilfe Ausbildung

Helfen Sie uns Helfen! Förden Sie das Ehrenamt in Halver!

Unsere Arbeit im DRK Halver ist rein ehrenamtlich! Jedes unserer Mitglieder und Kameraden investiert freiwillig seine Freizeit für den guten Zweck. Unser Verein ist gemeinnützig und lebt nur von der Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, sowohl von Spenden und unseren fördernden Mitgliedern!

Helfen Sie uns Helfen!

Engagieren Sie sich bei uns im DRK Halver!